Blog

       RPA und die Rolle der IT: Werkbank oder Center of Excellence

       Trotz immenser Wachstumszahlen wird die Automatisierung repetitiver Prozesse
       häufig vom Business vorangetrieben. Anwender in den Fachabteilungen wie
       Einkauf und Controlling führen RPA ein, weil sie ihre Effizienz und Datenqualität
       steigern sowie Fehlerraten minimieren wollen. Doch wo ist die IT-Abteilung? RPA
       bleibt eine Software-Technologie – und deren Komplexität liegt nicht im einfachen
       Zusammenklicken von Workflows. Neben Infrastruktur-Themen verfügt die IT über
       wichtiges Wissen und Kompetenzen, um RPA unternehmensweit effektiv und
       effizient zu betreiben und zu skalieren.

 

 

 

By Servicetrace | 9 April 2021 | Tags: BizOps, Robotic Process Automation, Digitalisierung | 0 Comments                                                                                                                                     Read more >

       Enterprise Plattformen (wie ServiceNow) brauchen integrierte DevOps Prozesse und Lösungen!

       Unternehmenssoftware unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von proprietärer
       Software. Anders als proprietäre Software kann Unternehmenssoftware
       (fälschlicherweise) als völlig generisch angesehen werden. Schließlich sollten IT
       Service Management (ITSM), Customer Service Management (CSM), Human
       Resource Management (HRM) und viele andere Unternehmensfunktionen
       theoretisch in allen Unternehmen identisch sein.

 

 

 

By Ron Gidron | 8 April 2021 | Tags: BizOps, Business Operations, Digitalisierung | 0 Comments                                                                                                                                                             Read more >